Teilnehmer Informationen und Hilfe – Eigener Live-, Video- und Meet Server, Paypal und einen Internetbrowser…
- Alle FreeCAD Webinare und Schulungen sind Einzelveranstaltungen, also kein Abo nötig.
- Wir arbeiten mit eigener Webinar Software, Top Server und der Zugang ist mit einem Internetbrowser für Teilnehmer zugänglich !
Fragen / Faq
Wie ist der Aufbau der FreeCAD – Webinare ?
- Die Kapitel 1 bis Kapitel 3 sind fortlaufend, ähnlich wie in einem Buch. Wichtig: Beachten Sie die Mindestvoraussetzungen auf den einzelnen Webinar – Angebots – Seiten !!
- Kapitel 1 bis Kapitel 3 Basiswissen: Einführung – Erklärung der Befehle – einfache und verständliche Übungen und Beispiele.
- Die Kapitel 1 bis Kapitel 3 sind Einsteigerkurse und vermitteln Basiswissen, als Ergebnis und Ziel sollten Sie mit FreeCAD Partdesign/Einzelteile selbständig, produktiv und gut arbeiten können.
- PS: Webinare FreeCAD für Fortgeschrittene sind in Arbeit !
Wie wird ein Webinar gebucht ?
Welche Bezahlungsmöglichkeiten gibt es ?
Vorkasse mit Paypal (und deren Garantien).
PS: Paypal bietet verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an, unter anderem zum Beispiel Mastercard, Visa oder Girocard. Informieren Sie sich auf der Paypal – Webseite.
Welche zusätzlichen Kosten kommen auf mich zu ?
Nein – keine (außer den auf unserer Webseite veröffentlichten Preise)
- die Paypal Gebühren, übernehmen wir.
- die Kosten für den Live Webinar Anbieter, übernehmen wir.
- und als Kleinunternehmen erheben wir keine Mehrwertsteuer !
Welche Software-Anforderungen sind nötig ?
Die neueste Version von Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, Edge (Chromium), Yandex oder Opera.
Welche Hardware-Anforderungen sind nötig ?
- Größtmöglicher Bildschirm zum erkennen der zu erlernenden Software Oberfläche, am besten Desktop PC. (Bitte NICHT mit Mobiltelefon bzw. Handy ansehen.)
- Lautsprecher oder Kopfhörer.
- Alternative: Direkt-Verbindung über Handy/Telefon (Live Webinare).
- Webcam/Kamera (Live Webinare).
- Mikrofon (Live Webinare).
- Stabile Internetverbindung (Live Webinare).
Wie ist der Ablauf von “Live Webinare” und “Aufgezeichnete Webinare” ?
- Live Webinare werden per Terminabsprache vereinbart. (Zusätzlich bekommen Sie eine Email mit unserer Anleitung für das Live Webinare.)
- Aufgezeichnete Webinare (Automated), können sofort abgerufen werden.
Gibt es die Möglichkeit im “Live Webinar” von Fragen und Antworten ?
Ja bei Live Webinaren über Webcam und Mikrofon (Face to Face, also DIREKT).
Gibt es die Möglichkeit in „Aufgezeichnete/Automated Webinare“ von Fragen und Antworten ?
Ja – es werden Fragen (Chat/Email) zeitversetzt beantwortet !
Gibt es die Möglichkeit „Aufgezeichnete/Automated Webinare“ zu wiederholen ?
Ja ! Der Inhalt steht Ihnen 8 Stunden zur Verfügung und Sie können das Webinar mehrfach ansehen.
Wichtig: Unterhalb des aufgezeichneten Webinars gibt es Videosteuerelemente !(Start/Stop/Pause/Wiederholen usw.)
Was passiert wenn ein Webinar nicht stattfindet ? (Kein Risiko.)
- Sie verpassen den Termin “Live Webinar” und melden sich nicht mehr ? Dann senden wir den Betrag nach 10 Tagen zurück.
- Es gibt seltenerweise einen Serverausfall ? Dann senden wir den Betrag nach 10 Tagen zurück.
- Wir können DSVGO konform feststellen ob Sie das jeweilige “Aufgezeichnete Webinar” abrufen.
Bitte kontakten Sie uns, wenn das bei der Vielzahl von Kunden einmal nicht klappt…
Allgemein: Gibt es Probleme, bemühen wir uns ein neuen Webinar-Start mit Ihnen zu organisieren.
Ist der Ablauf DSGVO konform ?
Ja selbstverständlich – sowohl unsere Webseite wie der Webinar-Anbieter sind in der EU und haben jeweils eine eigene Datenschutzerklärung.
Noch mehr Fragen ? Mailen Sie uns !
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