FAQ -Teilnehmer Informationen

Live and Meet - FreeCAD-Webinar.de
Live and Meet – FreeCAD-Webinar.de

FAQ – Teilnehmer Informationen und Hilfe – Eigener Live-, Video- und Meet Server, Paypal und einen Internetbrowser…

  • Alle FreeCAD Webinare und Schulungen sind Einzelveranstaltungen, also kein Abo nötig.
  • Wir arbeiten mit eigener Webinar Software, Top Server und der Zugang ist mit einem Internetbrowser für Teilnehmer zugänglich !
Hilfe - FreeCAD Webinar.de

Fragen / Faq

Alle Webinare sind zeitlich begrenzt.

  • Aufgezeichnete Webinare sind nach der Bestellung 24 Stunden abrufbar/wiederholbar. Speichern Sie Ihre Einladungs-Mail
  • Live Webinare sind nach Termin und Startzeit begrenzt. Lesen Sie bitte die Produktbeschreibung
  • Wichtig: Kontrollieren Sie in Ihrer Mail Software auch Ihren Spam Ordner.
  • Die Teile 1 bis Teil 3 sind fortlaufend, ähnlich wie in einem Buch. Wichtig: Beachten Sie die Mindestvoraussetzungen auf den einzelnen Webinar – Angebots – Seiten !!
  • Teil 1 bis Teil 3 Basiswissen: Einführung – Erklärung der Befehle – einfache und verständliche Übungen und Beispiele.
  • Die Teil 1 bis Teil 3 sind Einsteigerkurse und vermitteln Basiswissen, als Ergebnis und Ziel sollten Sie mit FreeCAD Partdesign/Einzelteile selbständig, produktiv und gut arbeiten können.
  • PS: Webinare FreeCAD für Fortgeschrittene sind in Arbeit !

Nur über unseren Shop oder bei Live Webinaren über das Formular “Termin Wunsch”, dort geben Sie Ihre Daten ein und bezahlen mit Paypal….und los gehts.

Vorkasse mit Paypal (und deren Garantien).

PS: Paypal bietet verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an, unter anderem zum Beispiel Mastercard, Visa oder Girocard. Informieren Sie sich auf der Paypal – Webseite.

Nein – keine (außer den auf unserer Webseite veröffentlichten Preise)

  • die Paypal Gebühren, übernehmen wir.
  • die Kosten für den Live Webinar Anbieter, übernehmen wir.
  • und als Kleinunternehmen erheben wir keine Mehrwertsteuer !

Die neueste Version von Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, Edge (Chromium), Yandex oder Opera.

Tipp: Unsere Empfehlung ist Chrome !

  • Größtmöglicher Bildschirm zum erkennen der zu erlernenden Software Oberfläche, am besten Desktop PC. (Bitte NICHT mit Mobiltelefon bzw. Handy ansehen.)
  • Lautsprecher oder Kopfhörer.
  • Alternative: Direkt-Verbindung über Handy/Telefon (Live Webinare).
  • Webcam/Kamera (Live Webinare).
  • Mikrofon (Live Webinare).
  • Stabile Internetverbindung (Live Webinare).
  • Live Webinare werden per Terminabsprache vereinbart. (Zusätzlich bekommen Sie eine Email mit unserer Anleitung für das Live Webinare.)
  • Aufgezeichnete Webinare (Automated), können sofort abgerufen werden.

Ja bei Live Webinaren über Webcam und Mikrofon (Face to Face, also DIREKT).

Ja – es werden Fragen (Chat/Email) zeitversetzt beantwortet !

Ja ! Der Inhalt steht Ihnen 24 Stunden zur Verfügung und Sie können das Webinar mehrfach ansehen.

Den Zugangslink bekommen Sie per Email, von uns. Wenn Sie unterbrechen wollen, sollten Sie die Email unbedingt aufbewahren, um wieder darauf zu klicken !

Wichtig: Unterhalb des aufgezeichneten Webinars gibt es Videosteuerelemente !(Start/Stop/Pause/Wiederholen usw.)

  • Sie verpassen den Termin “Live Webinar” und melden sich nicht mehr ? Dann senden wir den Betrag nach 10 Tagen zurück.
  • Es gibt seltenerweise einen Serverausfall ? Dann senden wir den Betrag nach 10 Tagen zurück.
  • Wir können DSVGO konform feststellen ob Sie das jeweilige “Aufgezeichnete Webinar” abrufen.

Bitte kontakten Sie uns, wenn das bei der Vielzahl von Kunden einmal nicht klappt…

Allgemein: Gibt es Probleme, bemühen wir uns ein neuen Webinar-Start mit Ihnen zu organisieren.

Ja selbstverständlich – sowohl unsere Webseite wie der Webinar-Anbieter sind in der EU und haben jeweils eine eigene Datenschutzerklärung.


Noch mehr Fragen ? Mailen Sie uns !


Webinar – Partner